digitalisierung-service.de

Digitalisierung und Archivierung Ihrer Akten und Dokumente | Auch als Vor-Ort-Service

Wie schön wäre es, den Raum, der jetzt durch Akten blockiert wird, geschäftlich nutzen zu können?

Wir sind uns sicher, diese Frage haben Sie sich auch schon gestellt. Wie wir wissen, verlangt der Gesetzgeber eine Lagerung der Akten für mindestens 10 Jahre. Aus unserer Erfahrung heraus macht das auch Sinn. Es ergeben sich immer wieder Situationen, in denen es notwendig ist, geschäftliche Informationen archiviert und gelagert zu haben. Aber wem sagen wir das – Sie wissen sicherlich ganz genau wovon wir hier sprechen. Hier kommen wir ins Spiel und können wir für Sie tätig werden.

Digitale Archivierung – Was bedeutet das?

Wie Sie sicherlich erkannt haben, steigt der Platzbedarf für Akten und Dokumente Jahr für Jahr. Zu oft ist der Platz leider nicht ausreichend und Aktenordner werden gestapelt bzw. in Aktenkisten gelagert, sodass diese den Raum ausfüllen. Wir denken, Sie wissen genau, was es zeitlich bedeutet, eine Akte aus der Versenkung hervor zu räumen. Ein anderes Beispiel ist der zeitgleiche Zugriff auf Akteninformationen durch zwei unterschiedliche Personen. Das bedeutet Stress!

Ein digitales Archiv kann hier Abhilfe schaffen. Die digitale Archivierung, auch elektronische Archivierung genannt, steht für eine unveränderbare, dauerhafte Aufbewahrung digitaler Informationen und hat sich aufgrund des rasanten Wachstums der elektronischen Datenverarbeitung in vielen Unternehmen etabliert.

Die Vorteile eines digitalen Archivs

Die elektronische Dokumentenarchivierung erfüllt alle notwendigen Anforderungen an eine moderne und praxisnahe Arbeitsweise mit Akten in Unternehmen.

  • schneller und lückenloser Zugriff auf Dokumente und Akten
  • Verfügbarkeit an jedem Ort
  • Kostenersparnis
  • vereinfachte Kommunikation
  • Ordnung halten wird viel einfacher

Sie erkennen schnell, welche Vorteile sich daraus ergeben. Lassen Sie sich von uns beraten – wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit uns rechtssicher Ihr papierloses Büro gestalten.

Ihr A8 Medienservice Shop-Team

Eine Auswahl unseres Leistungsangebots im Bereich Digitalisierung

Scannen und Digitalisieren

Hochleistungsscanner für Dokumente
  • Dokumentsammlungen
  • Aktenarchive
  • Bücher
  • u.v.m.

Großformatscan

Großformatscan für Baupläne und Bauzeichnungen
  • Baupläne und Blaupausen
  • technische Zeichnungen
  • Landkarten
  • etc.

Scannen vor Ort

Scannen vor Ort
  • kein Transport notwendig
  • kurze Kommunikationswege
  • jederzeit Zugriff auf Originale
  • sofortige Nutzung der Scans
A8 Medienservice GmbH Logo
Kontaktieren Sie uns!
A8 Medienservice | Shop
Otto-Suhr-Allee 11
– am Ernst-Reuter-Platz –
10585 Berlin-Charlottenburg
Tel.: (030) 34 35 91 84
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 9:00–17:30 Uhr
A8 Medienservice GmbH
– Zentrale –
Klärwerkstraße 1A
13597 Berlin
Tel.: (030) 45 80 41 20
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 9:00–17:30 Uhr